"Music rocks!" – und wie!!!

Abschlusskonzert der Bad Lauterberger Musiktage begeisterte auf ganzer Linie
von Gordy am 01. September 2015 in „LauterNeues“

"Music rocks!" – Das war am vergangenen Samstag (29.8.2015) wohl das bisher ungewöhnlichste Thema eines Abschlusskonzertes der Bad Lauterberger Musiktage und zeigte einmal mehr, dass die 34. Musiktage eben durchweg wirklich „ganz anders" waren.

Unter der musikalischen Gesamtleitung der Hamburgerin Doris Vetter boten 85 Sängerinnen und Sänger des Projektchores, die Musiker der Europäischen Kammerphilharmonie und natürlich die brillanten Stars der Musicalszene Katrin Taylor, Anton Zetterholm, wie auch der großartige Darrin Byrd (König der Löwen) ein Musikerlebnis der ganz, ganz besonderen Art.

„It’s no Business like Show-Business“ – einen geeigneteren Anfangstitel hätte man wirklich nicht auswählen können, um diesen großartigen Konzertabend in Worte zu fassen.
Allerbestens aufgelegte Musikerinnen und Musiker führten durch die bunte Welt der bekanntesten Musicals und Filmmelodien, präsentierten Welthit um Welthit und eroberten dabei das Publikum, das es nach jedem Titel kaum noch auf den Stühlen zu halten schien, im Sturm.

Ob nun „I will follow him“ aus dem „Film“ Sister Act (im Musical wird der Titel aus wahrscheinlich urheberrechtlichen Gründen nicht vorgetragen), Les Misérables, die „Star Wars"-Titelmusik, Leonard Cohens „Hallelujah" oder das wunderbare „Stairway to Heaven" – jedes Stück löste immer wieder begeisterte Reaktionen beim Publikum aus.

Ein „Vater unser“ auf Suaheli? Schon mal gehört? Hier jagte es den Zuhörern unter dem Titel „Baba Yetu“ in der einfühlsamen Interpretation von Darrin Byrd wohlige Schauer über den Rücken.
Ein weiteres solistisches Highlight war fraglos der erste Geiger Arsen Zorayan, der Beethovens 5. virtuos in den Rockhimmel geigte und den Zuhörern damit gewaltig einheizte.

Leider geht auch das schönste Konzert einmal zu Ende – in diesem Fall brandete es in ein gewaltiges Getöse aus Applaus, begeisterten Pfiffen und Jubelrufen, bis sich die Musiker zum Zugaben-Finale formierten.

Mit dem Queen-Titel „We are the Champions“ griffen sie noch einmal in die Kiste der Welthits und forderten das Publikum zum Mitsingen und Armeschwenken auf. Gemeinsam sang man so das Ende eines großartigen Konzertes herbei das, so war von vielen Gästen zu hören, noch sehr lange in Erinnerung bleiben würde.

Artikel_LauterNeues

Music rocks!

E-Mail: info@music-rocks.de

Music rocks! - Merry Christmas everyone

Sa 16.12.2023

Beginn 19:00 Uhr

Doris Vetter

Nach der Leitung des Poporatoriums Die 10 Gebote im Hamburger Michel und dem weltgrößten Kinderchorkonzert Young Voices in der Barclaycard Arena Hamburg nimmt die Musikerin mit Music rocks! gleich das nächste musikalische Großprojekt in Angriff. Als Initiatorin von Music rocks! hat sie gleichzeitig auch die Gesamtleitung inne.

Europäische Kammerphilharmonie

Die Mitglieder der Europäischen Kammerphilharmonie sind heraus- ragende Nachwuchskünstler aus über zehn verschiedenen Nationen.

Die Musiker sind unter anderem bei den Hamburger und Lübecker Symphonikern, der NDR-Big Band und der KlassikPhilharmonie Hamburg im Engagement.